Qualitätsmanagement und Hygienemaßnahmen

Unsere Qualitätssicherung

Die Definition und Sicherung standardisierter Abläufe ist nicht nur von der Politik gefordert, sondern auch unser Anspruch. Um die medizinische Versorgung in der Meine Berglandklinik Lüdenscheid weiterhin auf höchstem Niveau zu halten, arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung unseres Qualitätsmanagementsystems und prüfen regelmäßig die Einhaltung aller internen Vorgaben.

 

Mehr Sicherheit durch Qualitätskontrollen

Bei der Geburtshilfe geschehen täglich wahre Wunder. So ist eine Geburt ein atemberaubendes Ereignis, welches wir mit größter Sorgfalt und strikten Sicherheitsvorkehrungen begleiten, um Mutter und Neugeborenes gleichermaßen zu schützen.

Unser Erfolg spricht für sich! Das Qualitätsmanagement der Meine Berglandklinik Lüdenscheid bestätigt sich seit fast 50 Jahren. Um den stets wachsenden Anforderungen der Zeit gerecht zu werden, optimieren wir unser Qualitäts- und Hygienekonzept kontinuierlich, um allen Patientinnen die bestmögliche und sichere medizinische Versorgung anzubieten. So werden Sie als Patientin auf hochmedizinischem Niveau einer Fachklinik versorgt. Ob bei gynäkologischen Eingriffen, onkologische Operationen und Beckenbodenerkrankungen oder bei der Geburt – unser Fachpersonal aus Hebammen und Pflegekräften kümmert sich gekonnt um Sie und Ihre Bedürfnisse – körperlich und mental.

Lernen Sie unser Team kennen

Fühlen Sie sich wie zu Hause

Damit Sie sich in der Meine Berglandklinik Lüdenscheid rundum wohl fühlen, legen wir großen Wert auf eine familiäre und gemütliche Atmosphäre. Es ist unser größtes Anliegen, Sie während des gesamten Klinikaufenthalts sicher und umfassend zu versorgen. Wir möchten, dass Sie sich in unserer Klinik fast wie zu Hause fühlen. Unser freundliches und engagiertes Team ist immer für Sie da!

Die Schwerpunkte unseres
Qualitätsmanagements umfassen

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Laufende Anpassung unseres medizinischen Leistungsspektrums an aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Empfehlungen

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Enge und zeitnahe Kommunikation mit den behandelnden Ärzten unserer Patientinnen, damit diese unsere Ergebnisse in die weitere Diagnose- und Therapieplanung einbeziehen können

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Fokus auf Mitarbeiterzufriedenheit, denn wir glauben, dass nur zufriedene Mitarbeiter die Patientinnenversorgung dauerhaft gut ausführen können und legen daher großen Wert auf unsere offene und familiäre Atmosphäre im Haus

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Patientenfeedback-Systeme, um Verbesserungspotenzial für uns zu erkennen und umzusetzen

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Regelmäßige Überprüfung aller Prozesse auf potenzielle Fehlerquellen sowie deren Verbesserungsmöglichkeiten mit Null-Fehler-Ansatz und enger Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt

Unser Hygieneversprechen

Hygiene ist in der Meine Berglandklinik Lüdenscheid eine Selbstverständlichkeit und wird mit höchster Priorität behandelt. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements achten wir penibel auf die Einhaltung von Hygienevorschriften. So ist es uns seit jeher gelungen, frei von multiresistenten Keimen zu sein, welche die Regeneration aller Patientinnen und Neugeborenen gefährden könnten.

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